Serious Mountainbike Rockville black matt

Serious Mountainbike Rockville black matt

Serious Mountainbike Rockville black matt admin-wp

Serious Mountainbike Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Dieses Mountainbike von Rockville überzeugt im Test. Zwar kann es nichts perfekt, ist dafür aber ein guter Allrounder und darf insbesondere Einsteigern empfohlen werden. Nachrüsten ist selbstverständlich kein Problem. Als Einstiegsmodell ist es auch aufgrund des sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnisses ratsam.

3.7

Serious Mountainbike Rockville black matt


Kaufen bei Amazon.de

Das Serious Mountainbike Rockville black matt im Test

Das Rockville Mountainbike von Serious in der Farbe Matt-Schwarz hat sich als echte Kaufempfehlung präsentiert. Das Rad ist mit einem Aluminiumrahmen ausgestattet, welches  sich im Test nicht nur sehr leicht, sondern auch stabil erwiesen hat. Selbst einen härteren Umgang konnte der Rahmen problemlos verkraften. Wer also einmal auf ruppigen Trails unterwegs sein sollte, braucht sich um mögliche Schäden keine Gedanken machen.

Modernes Design in satter Farbe

Das Rockville Mountainbike von Serious ist von einem zeitgenössischen Design geprägt, was unsere Tester sehr schnell in den Bann gezogen hat. Der sportliche Touch kommt hier bestens zum Ausdruck. Besonders gelungen: Die Lackierung. Der mittlerweile immer öfter anzutreffende Trend matter Farbgebung zeigt bei diesem Fahrrad, warum dies aktuell so beliebt ist. Die Farbe wirkt kräftig und weist keinerlei Schwachstellen auf. Und der gesamte Rahmen wirkt bestens verarbeitet. Mehr kann kaum erwartet werden.

Sicher und schnell unterwegs mit Shimano mit Bremsen und Gangschaltung

Besonderen Spaß macht das Fahren, da die 21 Gänge des Serious Mountainbike Rockville bestens bedienbar sind sowie schnell und problemlos einrasten. Da machen sich die einzelnen Komponenten von Shimano durchaus bezahlt, denn nicht nur die Schaltung, auch Umwerfer und Zahnkranz entstammen der Marke. Diese Qualität ist auch bei den Bremsen zu bemerken. V-Brakes heißt hier das Stichwort, auf welche sich in jeder Situation aufgrund bester Griffigkeit verlassen werden darf.

Grobe Bereifung und stimmige Federung

Bei den Reifen wurde nicht auf einen namhaften Hersteller zurückgegriffen. Das Profil wirkt grob, ist aber eben deswegen auch zuverlässig. Stabil wirken die Reifen allemal, die übrigens über Hohlkammerfelgen verfügen. Geht es einmal holprig auf dem Gelände zu, ist dies kein Grund zur Sorge. Leichte Erschütterungen steckt die Federgabel bestens weg und sorgt somit für guten Fahrkomfort.

Fazit zum Serious Mountainbike Rockville black matt

Dieses Mountainbike von Rockville überzeugt im Test. Zwar kann es nichts perfekt, ist dafür aber ein guter Allrounder und darf insbesondere Einsteigern empfohlen werden. Nachrüsten ist selbstverständlich kein Problem. Als Einstiegsmodell ist es auch aufgrund des sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnisses ratsam.




Back to Top ↑