Corratec X-Vert Expert

Corratec X-Vert Expert

Corratec X-Vert Expert admin-wp

Corratec Mountainbike Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Die Tektro Auriga Comp Bremse hat während unserem Test gute Arbeit geleistet. Konstanter Vortrieb wird durch die Low-Profile Chainstay erzielt, da damit Kettenschlagen verhindert wird. Ein Highlight vom Corratec X-Vert Expert RH 44 MTB 2011 XT 27 Gang ist, dass der Rahmen extrem Gewichtsoptimiert ist.

4.6

Corratec X-Vert Expert


Kaufen bei Amazon.de

Corratec X-Vert Expert  – sehr gutes Handling im Test

Beim Corratec X-Vert Expert handelt es sich um ein komfortables Hardtail. Wir haben dieses Corratec MTB getestet und festgestellt, dass es sehr leicht und auch im Handling gut ist. Der Rahmen aus Aluminium ist stabil und gut verschweisst.  Bis auf das XT Shadow Schaltwerk ist das X-Vert Expert  RH 44 Corratec MTB 2011 XT 27 Gang komplett mit Deore von Shimano ausgestattet. Bei unserem Test-MTB war das Schaltwerk optimal eingestellt. Die Federgabel ist mit dem Hebel von weich bis starr leicht verstellbar und auch die Daumenrückschaltungen haben bei uns leicht und flüssig gearbeitet.

MTB von Corratec mit sehr guten Fahreigenschaften im Test

Die Tektro Auriga Comp Bremse hat während unserem Test gute Arbeit geleistet. Konstanter Vortrieb wird durch die Low-Profile Chainstay erzielt, da damit Kettenschlagen verhindert wird. Ein Highlight vom Corratec X-Vert Expert ist, dass der Rahmen extrem Gewichtsoptimiert ist. Das Rahmendesign wurde genau wie das Raddesign ist bei diesem Mountainbike von Corratec bis ins kleinste Detail logisch und konsequent durchgestaltet. Durch die großdimensionierten Oberrohre wurde beim Rahmen mehr Steifigkeit erzielt. Dieses Corratec Mountainbike hat uns während des Tests unter anderem mit den hervorragenden Fahreigenschaften auf der Straße und im Gelände überzeugt.




Back to Top ↑