Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc

Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc

Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc admin-wp

Corratec Mountainbike Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Während des Tests hat sich die hydraulische Tektro HDC-300 Scheibenbremse vom Mountainbike X-Vert Halcon Disc von Corratec überrascht. Bei allen Wetterbedingungen hat sie sich als äußerst zuverlässig gezeigt.

4.7

Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc


Kaufen bei Amazon.de

Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc mit abgesenkter Kettenstrebe im Test

Für unseren Test haben wir das Corratec Mountainbike X-Vert Halcon Disc herangezogen. Bei diesem MTB von Corratec handelt es sich um ein CrossCounty und Sport Hardtail, das für den täglichen Einsatz geeignet ist. Der Rahmen aus speziell veredeltem 7005er Aluminium ist stabil und solide verarbeitet. Mit geringem Gewicht wurde eine größere Steifigkeit erzielt. Mit der einstellbaren Federhärte bietet die RST Capa Federgabel hohen Komfort. Als ganz ordentlich hat sich auch die 27 Gang Shimano Schaltung erwiesen. Während den Testfahrten konnten wir uns von den Vorteilen der abgesenkten Kettenstrebe überzeugen. Dadurch wird der Abstand vergrößert und die Kette schlägt nicht auf die Kettenstrebe auf.

Corratec MTB Scheibenbremsen im Test sehr zuverlässig

Während des Tests hat sich die hydraulische Tektro HDC-300 Scheibenbremse vom Mountainbike X-Vert Halcon Disc von Corratec überrascht. Bei allen Wetterbedingungen hat sie sich als äußerst zuverlässig gezeigt. Die verbesserte Aerodynamik ist ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist, denn dadurch wird die Performance vom Corratec X-Vert Mountainbike Halcon Disc erhöht.  Das konnten wir auch bei anderen getesteten Corratec MTBs feststellen. Wir konnten uns während unserem Test von den optimalen Fahreigenschaften und dem komfortablen Handling dieses Mountainbikes von Corratec überzeugen.




Back to Top ↑