26 KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO

26″ KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO

26″ KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO admin-wp

KCP Mountainbike Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Um die Ansprüche professioneller Fahrer erfüllen zu können, reichen die Baukomponenten sicherlich nicht aus. Wer als Anfänger allerdings nur erste Erfahrungen mit dem Mountainbike sammeln und nicht viel Geld dafür investieren möchte, der erhält mit dem Wild Cat Herrenrad von KCP ein ordentliches Einstiegsmodell.

4.8

26" KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO


Kaufen bei Amazon.de

26″ KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO im Test

Mit 14 Kilogramm zählt 26″ KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO sicherlich zu den etwas leichteren Modellen, was es insbesondere beim Transport zu einem willkommenen Begleiter macht. Auch wenn hier nicht alles perfekt ist, kann das Fahrrad der Einsteigerklasse vor allem durch einen sehr niedrigen Preis glänzen.

Ideal für den Stadtverkehr und Ausflüge

Steile Abgangs- und Bergfahrten sollten mit diesem Mountainbike von KCP besser nicht unternommen werden. Für den Stadtverkehr – natürlich nur bei entsprechender Nachrüstung – und auf Ausflügen genügen die 18 Gänge der Shimano Gangschaltung allerdings aus. Diejenigen, die erste Erfahrungen mit dem Mountainbike machen möchten, können sich mit diesem Modell langsam heranwagen.

Equipment passend für Einsteiger

Alles in allem wurde bei der Auswahl der einzelnen Bauteile auf einen guten Mix geachtet. So gibt es zwar auch viel Standardausrüstung, was angesichts des wahrlich niedrigen Preises nicht wundern darf, allerdings auch durchaus einige Highlights. Neben der Gangschaltung dürfen der äußerst robuste Hardtailrahmen und die griffigen V-Brakes sicherlich als nennenswert betrachtet werden, die Fahrspaß und Sicherheit garantieren.

Fazit zum 26″ KCP MOUNTAINBIKE HERRENFAHRRAD WILD CAT 18 Gang SHIMANO

Um die Ansprüche professioneller Fahrer erfüllen zu können, reichen die Baukomponenten sicherlich nicht aus. Wer als Anfänger allerdings nur erste Erfahrungen mit dem Mountainbike sammeln und nicht viel Geld dafür investieren möchte, der erhält mit dem Wild Cat Herrenrad von KCP ein ordentliches Einstiegsmodell.




Back to Top ↑